Thema Rasen

am Samstag, 28 Januar 2012.


Meine persönliche Meinung zum Thema Rasen auf „öffentlichen“ Strassen

Seit Menschengedenken ist Geschwindigkeit ein Thema (Traum), sei es beim Laufen, Rennen,
Velofahren, Skifahren, Motorradfahren, Autofahren etc.
Es wird immer Menschen geben, die diese Faszination ausleben.
Aber bitte frönt doch dieser Faszination auf Rennstrecken und nicht im öffentlichen Verkehr.
Mit der heutigen Verkehrsdichte ist dies schlicht ohne Risiko nicht mehr möglich.
Heute bietet  die Industrie Autos und Motorräder an, die unglaublich viel Power haben und nur noch auf Rennstrecken „ausgefahren“ werden können.


               Beschleunigungen    0-100 km    in 3 Sekunden
                           0-200 km    in 7.5 Sekunden
               Höchstgeschwindigkeit bis 320 km/Stunde